Franz Steininger
Psychotherapeutische Praxis

Therapeut

Franz Steininger ist ein lebenserfahrener Therapeut und Coach, der seinen Klienten mit Einfühlungsvermögen und Wertschätzung begegnet. Der gelernte Psychotherapeut mit Schwerpunkt Existenzanalyse punktet mit Erfahrung als ausgebildeter Lebens- und Sozialberater bei GAMED (Lehrgangsleitung Dr. Rotraud Perner) sowie mit vielen Berufsjahren als Abteilungsleiter eines großen Unternehmens, in dem er auch nach wie vor tätig ist.

Als Zusatzqualifikation hat Franz Steiniger auch einen Abschluss als Paartherapeut.

Ganz persönlich:
In meinem Ursprungsberuf als Bauer habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes „geerdet“. Nach meinem Zivildienst beim St. Lazarus Hilfsorden zog mich die Faszination der Zahlen in ihren Bann und ich besuchte berufsbegleitend die Handelsakademie Wien, in der ich eine kaufmännische Ausbildung mit Matura abschloss. Danach folgte eine jahrzehntelange Berufstätigkeit im kaufmännischen Bereich. Immer wieder kam das Interesse am Menschen zwischen meinen Zahlen hoch, und ich begann mich diesbezüglich weiterzubilden.

Franz Steininger – Psychotherapeut Fachrichtung Existenzanalyse